Impressum und Kontakt:

Über diese Homepage ...

www.siegburger-karneval.de ist eine "inoffizielle" Homepage mit Inhalten rund um den Karneval in der Kreisstadt Siegburg. Der Autor verfolgt keinerlei kommerzielle Interessen. Alle Informationen werden nach bestem Wissen und Gewissen wiedergegeben, sind aber unverbindlich und können keinen Anspruch auf irgendeine Leistung oder Haftung herleiten. Verwendete Namen und Zeichen unterliegen möglicherweise dem Urheberrecht ihres Besitzers. Sollte jemand Einwendungen gegen die Nennung seines Namens oder den seines Vereins haben, so bitte ich um eine entsprechende Nachricht.

Über die Ordengalerie ...

Wer sich für den Siegburger Karneval interessiert, der ist sicher auch fasziniert von der Vielfalt der hiesigen Karnevalsgesellschaften und ihrer Orden. Die auf dieser Homepage abgebildeten Karnevalsorden sollen einen Überblick über die Siegburger Karnevalsorden darstellen und vor allem jüngeren Menschen einen Einblick darüber geben, wie sich die Gestaltung der Orden im Laufe der Jahrzehnte entwickelt hat. Die gezeigten Orden sind fast ausschließlich im Besitz des Autors, einige wurden aber auch zum Zwecke der Abbildung leihweise zur Verfügung gestellt. Die abgebildeten Orden stellen kein Kaufangebot dar. Fehlende Orden werden gesucht. Bitte alles aus Siegburg anbieten!

Über den Autor ...

Ich bin seit etwa 30 Jahren im Siegburger Karneval aktiv und interessiere mich neben dem aktuellen Geschehen auch für dessen Geschichte. Für Anregungen, Änderungs- oder Ergänzungswünsche zu dieser Homepage bin ich jederzeit dankbar.

disclaimer


Dipl.-Kfm. Farid Wagner - Mühlengrabenstraße 27 - 53721 Siegburg
Tel. 02241 / 590964 - Fax: 02241 / 590965 - Mobil: 0172 / 2907908 - eMail: webmaster@siegburger-karneval.de